Start / Reiseinformationen – Malta April 2018

Reiseinformationen – Malta April 2018

Malta – Europas kleinster Inselstaat

8-tägige bzw. 15-tägige Reise
08. April bis 15. April 2018 bzw. 22 April 2018

Auf halber Strecke zwischen den Kontinenten Europa und Afrika liegt im Mittelmeer die kleine Inselrepublik Malta.
Weil sich von hier aus der gesamte Mittelmeerraum kontollieren lässt, war die Inselgruppe zu alle Zeiten ein begehrtes Eroberungsobjekt.
Phönizer, Griechen, Römer, Araber der Johanniterorden, der heutige Hauptstadt Valletta gründete, und nicht zuletzt die Briten, die Malta
erst 1964 in die Unabhängigkeit entließen, sie alle hinterließen ihre Spuren in Kultur, Tradition, Küche und Sprache.

Die Insel präsentiert sich aufgrund der kulturellen Vielfalt, der wildromantischen Landschaft mit Felsbuchten und steilen Küstenabschnitten
sowie dem milden Klima auch im Frühjahr als ideales Reiseziel, um vor dem Sommer schon ein wenig Sonne zu tanken. Ein abwechslungsreiches
Ausflugsprogramm mit vielen interessanten Besichtigungen und unvergesslichen Eindrücken rundet diese Reise ab.      

Weitere Reiseinformationen erhalten sie hier im Reiseflyer

Print Friendly, PDF & Email